Am vergangenen Freitag hieß es für die Schüler*innen der 5. bis 9. Klassen im Hans-Geupel-Stadion: Alles geben! Die Schüler*innen (und Lehrer*innen) fieberten mit, feuerten an, wuchsen über sich hinaus, spendeten Trost und freuten sich über die eigenen und die Leistungen anderer.
In der ersten Runde gingen die Klassenstufen 5 bis 7 im Sprint über die 60m-Distanz an den Start, ermittelten die besten Weitspringer*innen und weitesten Ballwerfer*innen. Den Abschluss bildete der 400m-Gruppenlauf, der als Staffel innerhalb jeder Klasse durchgeführt wurde.
In der 2. Runde maßen die 8. und 9. Klassen ihre Kräfte über die 100m-Distanz sowie im Weitsprung und Kugelstoßen. Auch hier erfolgte, nach dem Absolvieren der ersten drei Stationen, der 400m-Gruppenlauf.Am Ende der beiden Durchgänge wurden die Sieger*innen geehrt, erhielten viel Anerkennung, Applaus und ihre Urkunden.
Die Bilanz am Ende des Tages:
Es wurden über…
- 70-mal 100m gesprintet,
- 140-mal 60m gesprintet,
- 280-mal Kugeln gestoßen,
- 560-mal Bälle geworfen und
- 850-mal in die Sprunggrube gesprungen.
Die Listen zu den Top-10-Platzierungen hängen in den nächsten Tagen im Schulhaus aus.
Wir blicken zurück auf ein gelungenes Schulsportfest, sprechen allen Sieger*innen, Platzierten und erfolgreichen Teilnehmer*innen unseren Glückwunsch aus und allen Kolleg*innen und Helfer*innen für ihre Unterstützung unseren Dank.
Wir freuen uns auf die Neuauflage im nächsten Schuljahr.
Die Sportlehrer*innen der Pestalozzischule"