Zum Projekttag an der Pestalozzischule Apolda am Dienstag ließ es sich die Klasse 7a unter der Leitung von Frau Liebetrau-Frobin nicht nehmen, ein Herzensprojekt umzusetzen: die Verschönerung der Schultoiletten.
Mit viel Liebe zum Detail und Kreativität haben sich die Schülerinnen und Schüler den unansehnlichen und kargen Mädchentoiletten gewidmet und diese verschönert. Sie haben die Toiletten mit tollen Motivationssprüchen dekoriert, die Mitschülerinnen ermuntern sollen. Bunt gestrichene Türen, neue Spiegel, neue Toilettenbrillen sowie Hygienebeutel machen die Mädchentoiletten nun zu einem angenehmeren Ort für die jungen Erwachsenen.
Nachdem unsere jüngsten Mitglieder der Schule aus der Klassenstufe 5 die unschönen Mädchentoiletten immer wieder bemängelten, haben sich vor allem die Mädchen der Klasse 7a diesem Herzensprojekt angenommen und ihre Schule ein Stück schöner gemacht.
Die ersten positiven Rückmeldungen kamen bereits gestern, sowohl von den jüngeren Schülern der Pestalozzischule als auch von den älteren Mitschülerinnen. Alle waren begeistert von dem neuen, freundlicheren Erscheinungsbild der Toiletten.
Ein großes Lob geht an die 7a für ihren beeindruckenden Einsatz und die großartige Teamarbeit! Dankeschön an alle Beteiligten für dieses wunderbare Herzensprojekt, das die Schule noch ein Stück lebenswerter macht!
Alle Klassen sind dazu ermutigt, sich ebenfalls einem Herzensprojekt zu widmen. Ganz nach dem Motto „Traditionsschule mit Herz“ kann jeder dazu beitragen, die Schule noch schöner und lebenswerter zu gestalten. Seid kreativ, packt an und zeigt, was in euch steckt! Ideen für euer Herzensprojekt könnt ihr einfach bei der Schulleiterin einreichen.